pexels-pixabay-356079.jpg

FAQ

Das Wichtigste vorab:

Ihr habt bestimmt einige Fragen, die euch auf dem Herzen liegen. Das kann ich verstehen, schließlich bucht ihr einen DJ zum ersten Mal, habe ich recht? Um euch vorab ein wenig Klarheit zu schaffen, habe ich euch die Fragen aufgelistet, die ich in Vorgesprächen am häufigsten gestellt bekomme.  

Eure Frage ist nicht dabei?

Kein Problem. Schickt mir gerne eine Nachricht und ich werde mich unverzüglich bei euch melden!

Welche Musik spielst du?


Alles ... ... naja, fast. Zumindest von den 60ern bis hin zu den aktuellen Charts alles, was die Tanzfläche proppenvoll werden lässt 😉 Letzten Endes richte ich mich da aber ganz nach euch und euren Wünschen. Falls ihr keine genauen Vorgaben habt, lasse ich meine Erfahrung einfließen und sorge durch aktvies "Crowd-Reading" dafür, dass ihr und eure Gäste ordentlich auf der Tanzfläche ins Schwitzen kommt.




Spielst du auch die Wünsche der Gäste?


Ja! Das mache ich immer. Sofern es natürlich passt. Sobald ich einen Musikwunsch von euch oder euren Gästen erhalte, versuche ich ihn bestmöglich zur passenden Zeit einzubauen, sodass der Musikfluss nicht verloren geht!




Können wir dich mit und ohne Technik buchen?


Ja, beides ist defintiv möglich. Am liebsten natürlich mit der eigenen Technik, da ich weiß, dass alles zu 100% funktioniert 😊 Wenn die Location eine Anlage bereits zur Verfügung stellt, könnt ihr selbstverständlich auch "nur" die DJ-Leistung buchen.




Moderierst du auch als DJ?


Hierbei muss zunächst einmal zwischen Party-Animation und Programmbegleitung unterschieden werden. Wenn jemand so etwas wie "PUT YOUR HANDS UP PARTYPEOPLE" ins Mikrofon brüllt, dann ist das die Party-Animation... Die gibt es bei mir nicht 🙂 Aber: Programmbegleitung ist für mich so selbstverständlich wie die Backstreet Boys auf jeder Hochzeitsparty. Das heißt natürlich moderiere ich gerne Programmpunkte für euch an (Essen, Torte, Brautstraußwurf, etc.), sofern ihr euch das wünscht.




Gibt es so etwas wie eine Hörprobe?


Jein. Ihr findet zwar vielleicht Mixtapes von mir, oder könnt euch live-sets anschauen, diese sind jedoch nicht gültig als Hörprobe für Hochzeiten. Der Hintergrund ist ganz einfach: Jede Hochzeit wird von mir individuell musikalisch begleitet. Und jedes Brautpaar hat einen unterschiedlichen Musikgeschmack 😊 Daher lässt sich kein "Demo-Mixtape" für Hochzeiten aufnehmen. Was ihr aber machen könnt: schaut gerne bei Instagram in den Story-Highlighs meiner Hochzeitspartys rein! Da erhaltet ihr einen ganz guten Eindruck, welche Musik gespielt wird!




Was passiert, wenn du krank wirst und ausfällst?


Vor Krankheiten und Unfällen ist niemand geschützt. Leider auch kein DJ. Aber, wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, arbeite ich mit einem breiten Netzwerk an Dienstleistern und Dienstleisterinnen zusammen. Sollte der Fall eintreten, dass ich krankheitsbedingt wirklich ausfalle, dann werde ich selbstverständlich alles in Bewegung setzen, um für euch einen angemessenen Ersatz zu finden. Tatsächlich ist dieser Fall bei mir jedoch noch nie eingetreten (toi, toi, toi), aber ich sage dazu immer: "better be safe than sorry"




Bis wann können wir dich buchen?


So lange, wie ihr das möchtet. Normalerweise vereinbaren wir im Vorgespräch zunächst einmal eine zeitliche Begrenzung. Allerdings sind optionale Verlängerungen bei mir immer möglich, daher können wir feiern, bis es wieder hell wird! 🥳




Lernen wir uns persönlich kennen, bevor wir dich als DJ buchen?


Aber natürlich! Mir ist dieser Punkt sogar besonders wichtig. Nur so können wir auch wirklich herausfinden, ob wir auf einer Ebene sind und zueinander passen! Natürlich müssen wir abschätzen, ob aufgrund der Entfernung ein persönliches Treffen möglich ist. Ansonsten lasst uns aber gerne einfach Skypen oder Facetimen! Ich freue mich, euch persönlich kennenzulernen.




Welche Kosten kommen auf uns zu?


Nach eurer Anfrage erhaltet ihr von mir ein unverbindliches Angebot, das exakt auf eure Wünsche & Vorstellungen angepasst ist. Daher lässt sich im Vorfeld kein genauer Preis beziffern. Dieser hängt nämlich von vielen Faktoren ab (Spielzeit, Technikumfang, Anfahrt, etc.).